Player
LIVE SEIT 17:30
Zur Zeit spielt Watandar. Bei klick auf den Button öffnet sich der Player in einem neuen Fenster
BIS 18:00
Globale Dialoge
Zur Übersichtsseite von Globale Dialoge.
Sendung vom 20.11.2012 13:00:

Wenn das Schlafzimmer der gefährlichste Ort wird

Eine von fünf Frauen ist in ihrer Beziehung von Gewalt betroffen. Das kann jede von uns treffen. Dich, mich, oder die Nachbarin. Aber wie kann ich Gewalthandlungen schon lange vor dem ersten Schlag erkennen, und was tun, wenn’s kracht? Wo gibt es Hilfe und warum fällt es uns so schwer, sich von gewalttätigen Partnern zu trennen?

Ein Radiobeitrag von Verena Bauer und Bettina Dobnig im Gespräch mit der Expertin Maria Rösslhumer vom Verein Autonome Österreichische Frauenhäuser.



In Anschluss:

Türkei und Meinungsfreiheit
Ein Hungerstreik endet, eine vertrackte Situation bleibt

Ein Kurzbeitrag zum Stand der Meinungsfreiheit in der Türkei, zu den jüngsten Hungerstreiks türkischer Gefangener und den Solidaritätsbekundungen dazu in Wien.

Sendungsgestaltung: Helga Neumayer (Frauensolidarität, Wien)


Playlist / Zusatzinfo:

Bebe: malo
Bebe: no estare
Ghettoman: Stop violance against women
Bebe: ella
Dinah Washington: I cried for you