Player
Zur Zeit spielt o94 musik. Bei klick auf den Button öffnet sich der Player in einem neuen Fenster
Eigenklang
Zur Übersichtsseite von Eigenklang.
Sendung vom 24.06.2013 14:00:

Voices to Music

Über die ICTM-Nationalversammlung und das Symposion European Voices III

Unter dem Titel „Music and Space“, Musik und Raum trafen sich von 31. Mai – 01. Juni 2013 im Kulturhaus Mals Mitglieder des ICTM Österreich, Italien und der Schweiz zu einem transnationalen Austausch. Im erste Teil der Sendung hören wir dazu ein Gespräch mit Thomas Nußbaumer, dem Obmann des ICTM-Österreich. Seit 1995 lehrt und arbeitet Nußbaumer am Innsbrucker Sitz der Universität Mozarteum Salzburg im Bereich Musikalische Volkskunde.

Anschließend widmen wir uns noch einmal dem Symposion „European Voices III“, das schon in der letzten Sendung im Mittelpunkt stand. Zwischen 26. und 28. April 2013 wurden in der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien verschiedenste Positionen zum Thema Mehrstimmigkeit präsentiert und diskutiert. Zu hören sein werden Bernhard Garaj und Rudolf Pietsch mit ihren Vorträgen zur Mehrstimmigkeit in der slowakischen Musik und der ungeplanten Mehrstimmigkeit in der österreichischen Musik.

Ich freue mich, Sie am 24.06.2013 um 14 Uhr auf Radio Orange 94,0kHz begrüßen zu dürfen, und verbleibe mit den besten Grüßen.

Gregor A. Grömmer

PS: Die Sendung ist zu einem späteren Zeitpunkt unter http://emap.fm/ondemandpart.php?id=7 jederzeit abrufbar. Außerdem kann das Sendungsmaterial über http://cba.fro.at/?s=eigenklang gratis bezogen werden.

------------------------------------------------------------
Mag. Gregor A. Grömmer
Moderator Eigenklang
Institut für Volksmusikforschung und Ethnomusikologie
Universität für Musik und darstellende Kunst Wien
Mail: gregorgroemmer(at)yahoo(dot)de
------------------------------------------------------------

Eigenklang ist außerdem auf folgenden Sendern zu hören:

Radio Proton, Vorarlberg // Radio Helsinki, Graz // Radiofabrik, Salzburg
Campusradio 94.4, St. Pölten // Radio Freequenns, Steiermark
Freier Rundfunk Oberösterreich // Freies Radio Salzkammergut
Emap.fm // Tinya.org


Lizenz:

IVE, Gregor A. Grömmer

Inhaber_in der Lizenz:

Gregor A. Grömmer, IVE

Zum Nachhören