Player
LIVE SEIT 17:30
Zur Zeit spielt Watandar. Bei klick auf den Button öffnet sich der Player in einem neuen Fenster
BIS 18:00
Globale Dialoge
Zur Übersichtsseite von Globale Dialoge.
Sendung vom 19.11.2013 13:00:

KLAPPE AUF!

Poetry Slam: A Room Of One’s Own

Die britische Schriftstellerin Virginia Woolf schuf mit ihrem 1929 erschienen Essay „A Room of One’s Own“ einen bedeutenden Text für Frauen. Woolf forderte darin materielle Sicherheit für Frauen und ein eigenes Zimmer. Das bedeutet Unabhängigkeit, aber auch Privatsphäre. Klappe auf! lädt unter diesem Motto, am 28.November 2013, zum 2. Mal zum Slammen für Gewaltfreiheit ein.

In dieser Sendung kommen die Organisatorinnen des Medienprojekts zu Wort, das im Rahmen der „16 Tage gegen Gewalt an Frauen und Mädchen“ stattfindet. Sie erzählen, was sie damit bewirken wollen und warum „Gewalt an Frauen und Mädchen“, auch in Österreich, immer noch ein großes Problem darstellt.


Sendungsgestaltung: Verena Bauer