Player
LIVE SEIT 22:00
Zur Zeit spielt Les sardines francophones. Bei klick auf den Button öffnet sich der Player in einem neuen Fenster
BIS 23:00
Tierrechtsradio
Zur Übersichtsseite von Tierrechtsradio.
Sendung vom 11.07.2014 11:00:

Anima - Zeitschrift für Tierrechte seit 1984

Im kritischen Gespräch mit dem Chefredakteur Erwin Lauppert

Die Zeitschrift für Tierrechte gibt es jetzt seit genau 30 Jahren. Pionierarbeit der Österreichischen Vegetarier Union. Doch die letzte Ausgabe enthielt auch einige Bemerkungen, die für Aufregung in der Tierschutzszene gesorgt haben:
- Boykott von Milchprodukten würde Tierleid fördern
- Für die Verfolgungsbehörde in der Tierschutzcausa sei eine Lanze zu brechen
- Dass ein Tierschützer von der Polizei niedergeschlagen wurde, als er eine illegale Jagd dokumentierte, sei auch seine eigene Schuld