Player
LIVE SEIT 22:00
Zur Zeit spielt Les sardines francophones. Bei klick auf den Button öffnet sich der Player in einem neuen Fenster
BIS 23:00
Tierrechtsradio
Zur Übersichtsseite von Tierrechtsradio.
Sendung vom 08.12.2017 11:00:

Bericht von der Besetzung des Büros der Landeshauptfrau in St. Pölten

AktivistInnen erzählen von der Aktion und warum sie sie überhaupt durchgeführt haben

Die niederösterreichische Landesregierung hatte bereits vor Monaten in einer Pressekonferenz verlautbart, dass sie ein Verbot der Gatterjagd umsetzen würde. Doch bisher wurde das Thema in keiner Sitzung des Landtags behandelt. Und auch für die letzte Sitzung vor der Neuwahl der Landesregierung war das ursprünglich kein Punkt auf der Agenda.

Zugleich waren die Zuständigen zu keinem weiteren Gesprächtermin bereit. Es sah also alles so aus als würde das Versprechen gebrochen. Deswegen entschlossen sich etwa 30 TierschutzaktivistInnen das Büro der Landeshauptfrau zu besetzen bis die Landesregierung sich klar dazu äußert und endlich Nägel mit Köpfen macht.

http://vgt.at/presse/news/2017/news20171130mb_2.php

Playlist / Zusatzinfo:

Mystery Mammal | To Be Decided | 2:28 | - | Mystery Mammal
Mystery Mammal | This Is What It Feels Like | 4:12 | - | Mystery Mammal

Lizenz:

cc-by-sa

Inhaber_in der Lizenz:

Martin Balluch, martin.balluch@vgt.at

Zum Nachhören