Player
Zur Zeit spielt o94 musik. Bei klick auf den Button öffnet sich der Player in einem neuen Fenster
Zur Übersichtsseite von Hocknkabinett.
Sendung vom 12.04.2018 16:30:

Untersuchungen zum Schutz der KonsumentInnen

Herzlich Willkommen beim Hocknkabinett. Am Mikrofon begrüßt Sie Sandra Knopp. Wie ist es um Saugkraft von Akku-Staubsaugern bestellt? Sind Alternativen zu Zucker, wie eingedickte Pflanzensäfte und Getreidesirup gesünder? Und woraus bestehen Chicken Nuggets aus dem heimischen Super-Markt. Der Verein für Konsumenteninformation, kurz VKI, gibt Aufschluss. Bei uns zu Gast ist Christian Kornherr er leitet den Bereich Untersuchungen und gibt Einblick in den Lebensalltag der Tester und Testerinnen. Im zweiten Teil der Sendung widmen wir uns dem Arbeitsrecht. AK-Expertin Melanie Partsch erklärt, wie es um die Rückerstattung von Ausbildungskosten bestellt ist.

Playlist / Zusatzinfo:

Roxette - Milk and Toast and Honey
Beatles - Honey pie