Player
LIVE SEIT 08:00
Zur Zeit spielt Tram 49. Bei klick auf den Button öffnet sich der Player in einem neuen Fenster
BIS 09:00
Radio Grille
Zur Übersichtsseite von Radio Grille.
Sendung vom 18.07.2018 18:00:

Lex Caster

Natalie Dutter im Gespräch

Caster Semenya und Dutee Chand sind aktuelle Beispiele von Sportler_innen die dafür kämpfen müssen, als Frauen bei Weltmeisterschaften oder olympischen Spielen teilnehmen zu dürfen.

Im Gespräch mit Natalie Dutter (Sportwissenschaftsstudent_in) geht es um
Geschlechtertests, die bis in die 90er Jahre üblich waren.
Es geht um weisse westliche Ideale die sagen, wer eine Frau ist und wer nicht.
Wir sprechen über das dritte Geschlecht das es bald in Österreich gibt, Schach, Tanzen und Roller Derby.

"Ich bin mir zu 97% sicher, dass die mich nicht leiden können. Und zu 100%, dass mir das egal ist."
Caster Semenya

Zum Nachhören