Player
LIVE SEIT 20:00
Zur Zeit spielt Radio Widerhall. Bei klick auf den Button öffnet sich der Player in einem neuen Fenster
BIS 21:00
Zur Übersichtsseite von Hocknkabinett.
Sendung vom 21.02.2019 16:30:

Alltagsgegenstand Smartphone

Wann der Medienkonsum zu viel wird

Fast jeder von uns hat eines, fast jeder von uns nützt es täglich: Das Smartphone ist aus dem Alltag von Erwachsenen, aber auch zunehmend Kindern und Jugendlichen nicht mehr wegzudenken. Der ständige Konsum beginnt, aber auch Jugendliche zu stressen. Das zeigte eine Veranstaltung von saferinternet.at, wo es auch um Regeln und das Vorbild der Eltern ging. Wir sprechen auch mit Psychotherapeut Dominik Batthyány, wann Medienkonsum zur Sucht wird. Im dritten und letzten Teil der Sendung geht es darum fit für die digitale Arbeitswelt zu werden und zu sein. Hören Sie mehr über neue Fördermodelle der Arbeiterkammer-Wien.

Playlist / Zusatzinfo:

River Tyne - New Generation
Eric Prydz - Call on me