Player
LIVE SEIT 00:00
Zur Zeit spielt Balkan-Radio. Bei klick auf den Button öffnet sich der Player in einem neuen Fenster
BIS 02:00
Wienerlieder
Zur Übersichtsseite von Wienerlieder.
Sendung vom 13.07.2019 7:30:

Wiener Melange 239

Liebe Freunde des Wiener und wienerischen Liedes!
"Ohne Weanalied kann i nedt sein" mit Herta Aschenbrenner & Altmannsdorfer Schrammelquartett habe ich die richtige Einleitungsmusik und auch gleich das Motto meiner heutigen Sendung gefunden. Wir Wiener, die wir unsere Stadt lieben, kommen ohne des Wiener oder wienerische Lied kaum aus. Wobei es egal ist ob es sich um das Wienerlied in der klassischen Schrammelbesetzung, um Sängerinnen und/oder Sänger mit Instrumentalbegleitung oder Operettenschlager die das Publikum begeisterten und "eingebürgert" wurden.
Wenn ihr also meine heutige Programmliste durchgeht, werdet ihr manches bekannte oder auch kaum bekanntes Lied wieder finden. Aber auch humoristische Titel habe ich in mein Programm aufgenommen.
Ja und auch eine Neuerung in unseren Programmabläufen werdet ihr sicher schon erfahren haben. Seit dem ersten Sonntag im Juli gibt es die neue Sendung "Zu Gast bei Radio Wienerlied" gestaltet von Marion Zib-Rolzhauser. Und das wird auch jeden ersten Sonntag im Monat in der Zukunft so bleiben.
Wie immer auch diesmal meine Einladung Euch an der Programmgestaltung der "Wiener Melange" zu beteiligen. Schickt mir Eure Wünsche oder Vorschläge an die untenstehende Adresse und wenn möglich werden wir diese gerne erfüllen.
Und nun wünscht gute Unterhaltung
Euer "Crazy Joe"
wiener-melange@gmx.at

Playlist / Zusatzinfo:

Wiener Cowboy by Crazy Joe ©
Ohne Weanalied, kann i net sein by Herta Aschenbrenner, Altmannsdorfer Schrammelquartett ©
Ich höre so gerne die Lieder aus Wien by Christl Prager ©
Draußt in Ottakring by Duo Czapek ©
Herrgott aus Sta by Horst Chmela ©
Jessas, Kinder, kost´s den Wein by Nagl Maly ©
Nur fest dudeln by Ady Rothmayer ©
Türl auf- Trl zua by Rudi Kanderski ©
s Herz von an echten Weana by Paul Hörbiger ©
Wenn mir guat aufglegt san by R. Koschelu, Tini Kainrath ©
Tramhaperts Menscherl by Maria Andergast & Hans Lang ©
Bei dir is Hopfen und Malz verlor´n by Duo Schmitzberger ©
A Weana fallt net um by Rudi Luksch ©
So war´s amal in Wean by Die 3 echten Wiener ©
Auf der Alszeiln by Jörg Maria Berg Orch. Herbert Seiter ©
Am Naschmarkt by Elli Fischer ©
Wann mei Urgrossvater by 3 Kolibris ©
Grad oder ungrad (Gehst mit, gehst mit) by Wolfgang Böck, Adi Hirschal ©
Bei Hrdlitschka ist Hausmusik by Ingrid Merschl ©
Bummelpetrus by Rita Krebs ©
Wenn im Schönbrunner Park by Horst Winter ©
Schönbrunner- Lied by Walter Heider ©
Kaiserwalzer by Orchester Volksoper Wien, Dir. Max Schönherr ©

Lizenz:

Freie Radios Österreich

Inhaber_in der Lizenz:

www.radiowienerlied.at, redaktion@radiowienerlied.at