Player
LIVE SEIT 00:00
Zur Zeit spielt Now it´s dark. Bei klick auf den Button öffnet sich der Player in einem neuen Fenster
BIS 03:00
COOL-Tour
Zur Übersichtsseite von COOL-Tour.
Sendung vom 08.02.2020 16:00:

Virginia Ernst live, "Love is on Air" und Walzer-Special zum Opernball!

Popstar Virginia Ernst beehrt diese Ausgabe und erzählt live in der Sendung über ihre aktuellen Projekte, ihr Mitwirken am internationalen "Women's Day" (Internationalen Frauen-Tag), der am 8. März stattfindet, und wie sie der heurigen "Dancing Stars"-Staffel entgegenblickt (Virginia Ernst nahm 2019 an der Sendung als Kandidatin teil).

In seiner Spotify-/iTunes-Podcastreihe „Reden ist Gold“ beschäftigt sich ORFIII-Moderator Peter Fässlacher u. a. mit den Beziehungserfahrungen von Homosexuellen, die ihm davon im persönlichen Gespräch berichten. In der Sendung erzählt er, wie dieses Projekt entstanden ist, und welche Erkenntnisse er aus den zahlreichen Erzählungen zum Thema „Liebe und Beziehungen“ gewonnen hat.

Schauspieler Jürgen Heigl, der in der aktuellen Inszenierung des Horvath-Klassikers "Jugend ohne Gott" am Wiener Theater der Jugend zu sehen ist, spricht über seine Rolle als Lehrer in der Produktion und die brisante Aktualität des Stücks.

Kurz vor dem Valentinstag ist zudem Sängerin Helga Bauer live im Studio zu Gast und plaudert mit Moderator Paul Buchacher nicht nur darüber, was sie als Sängerin bei Hochzeiten erlebt hat, sondern gibt auch einen romantischen Song zum Besten.

Und wenige Tage vor dem Opernball ist Tanzschulbesitzer Chris Lachmuth im Talk zu hören; er plaudert über den "Ball der Bälle" & erklärt, wie man "last minute" die Tanzschritte perfekt einüben kann. - Außerdem gibt es die ultimative Walzer-Challenge - was es damit wohl auf sich hat?