Player
LIVE SEIT 00:00
Zur Zeit spielt Now it´s dark. Bei klick auf den Button öffnet sich der Player in einem neuen Fenster
BIS 03:00
COOL-Tour
Zur Übersichtsseite von COOL-Tour.
Sendung vom 14.03.2020 16:00:

„Journalist des Jahres“ Tobias Pötzelsberger zu Gast!

Die schwerwiegenden Auswirkungen des Coronavirus einschließlich der Maßnahmen der Bundesregierung, die Flüchtlingskrise an der griechisch-türkischen Grenze: Es sind spannungsgeladene Nachrichtenzeiten. - Wie sieht er der Übernahme der „ZiB 1“-Moderation im ORF entgegen (schon jetzt moderiert er Sonder-ZiBs zur Corona-Krise)? Was bedeutet ihm die Auszeichnung als „Journalist des Jahres“ und wie blickt er auf die Berichterstattung zum „Ibiza“-Gate zurück? Und wie ist es um die journalistische Kultur in Österreich bestellt und an welchem musikalischen Projekt arbeitet er, bei dem er seine Begeisterung für das Gitarrenspiel einbringen kann? Moderator Tobias Pötzelsberger, der erstmals in der Kategorie „Information“ für die Romy 2020 nominiert ist (auch Sängerin und Radio-Orange- sowie ORFIII-Moderatorin Birgit Denk ist für eine „Romy“ nominiert!), im spannenden Gespräch bei „COOL-Tour“!

In einer Online-Spezialausgabe von COOL-Tour, Podcast auf SoundCloud ("Paul Buchacher"), ist ORF-Ikone und Star-Moderatorin Vera Russwurm zu hören. Sie spricht über ihre aktuellen TV-Projekte - ihre Sendung "Vera" ist Freitags um 21.20 Uhr in ORF2 zu sehen - und das Jubiläum "25 Jahre Talkshow Vera"; im März 1995 war die erste Ausgabe des Talkshow-Klassikers im ORF zu sehen.

In einer weiteren Online-Spezialausgabe (auf SoundCloud) spricht Moderatorin Arabella Kiesbauer über den Start des Erfolgs-Formats „Masked Singer Austria“ auf Puls4 und die aufwändigen Vorbereitungen hinter den Kulissen.