Player
LIVE SEIT 00:00
Zur Zeit spielt Now it´s dark. Bei klick auf den Button öffnet sich der Player in einem neuen Fenster
BIS 03:00
COOL-Tour
Zur Übersichtsseite von COOL-Tour.
Sendung vom 11.04.2020 16:00:

Die Popstars King & Potter & many more on Air!

Martin und Benny vom erfolgreichen Pop-Duo King&Potter - sie performen live den Song "Lose Love" - sowie Florian und Felix von der Band FITZ sind diesmal zu Gast und stellen sich, passend zum Ostersamstag, jeweils einer „Easter“-Challenge auf Facebook (die Challenge-Videos sind nach der Sendung auf Facebook unter "Paul Peter Buchacher" zu sehen). - Außerdem erzählen die Bands über ihre Projekte und Florian von Fitz berichtet über seine Rolle in der TV-Erfolgsserie „Walking on sunshine“ (vor kurzem war die letzte Folge der 2. Staffel zu sehen).

Tanzprofi Chris Lachmuth stellt sich in der Sendung einer speziellen Frühlingshit-Challenge und verrät Tanzschritte, die auch von zu Hause aus mitgetanzt werden können ...

Schauspieler Ulrich Allroggen erzählt, wie er die herausfordernde Corona-Zeit erlebt. Mittlerweile sind auch die Wiener Festwochen und die Pfingst-Festspiele in Salzburg abgesagt worden.

Mit Politik-Expertin Rubina Möhring sprechen wir über ihre Beobachtungen, was die Medien-Berichterstattung in Österreich zur Corona-Krise betrifft.

Mit Unternehmens- und StartUp-Expertin Kasia Greco sprechen wir in der Sendung darüber, wie es heimischen Firmen vor dem Hintergrund der Corona-Krise aktuell geht und was speziell die StartUp-Szene in der Krisenzeit tun kann. Zudem reden wir über das historische Jubiläum des Brandes des Stephans-Doms, das sich heuer zum 75. Mal jährt. - Apropos "Dom": Der italienische Tenor Andrea Bocelli wird am Ostersonntag im Mailänder Dom singen. Bocelli wird alleine in dem religösen Wahrzeichen der Stadt auftreten, lediglich begleitet von dem Organisten der Kathedrale. Das Konzert wird ab 19.00 Uhr auf Bocellis YouTube-Kanal kostenlos zu sehen sein.

Außerdem ist Sozialkultur ein Thema: Studentin Viktoria Kofler, die ein Hilfsprojekt für eine Familie aus Venezuela betrieben hat, berichtet über ihre Aktivitäten. - Und natürlich sprechen wir mit allen Gästen über die Auswirkungen des Corona-Virus in allen Bereichen.

Die Langfassungen aller Gespräche aus der Sendung sind auf der SoundCloud-Podcastseite "Paul Peter Buchacher" zu finden. Zudem ist dort der Talk mit Ö3-Moderator Andi Knoll dazu zu finden, wie er die Corona-Krisenzeit erlebt und wie er der Spezial-Song-Contest-Sendung im ORF, die ab 14.4. laufen soll und die er moderiert, entgegenblickt. Diese mehrteilige Sendung soll eine Alternative zum Song Contest sein, der heuer in Rotterdam nicht stattfinden kann.