Player
LIVE SEIT 20:00
Zur Zeit spielt Musik-Beisl. Bei klick auf den Button öffnet sich der Player in einem neuen Fenster
BIS 22:00
Literaturfenster Österreich
Zur Übersichtsseite von Literaturfenster Österreich.
Sendung vom 23.06.2020 18:00:

Für gewöhnlich schreibe ich überall

Eva Jancak zu Gast

Eva Jancak, österreichische Autorin und Psychotherapeutin, war in den 1970er Jahren Mitglied im Arbeitskreis schreibender Frauen, um Bärbel und Erika Danneberg, Valerie Lorenz-Szabo, Christa Stippinger und anderen. Diese Zeit prägte ihr Schreiben. Themen wie Alkoholismus, Arbeitslosigkeit und Depressionen, die aus ihren beruflichen Praxis kommen, fließen in ihre Veröffentlichungen, insbesondere dem Blog „Literaturgeflüster“ ein. Jancak wurde mit dem Theodor-Körner-Preis und anderen Preisen geehrt, war Mitglied in zahlreichen Jurys. Soeben erschien ihr Buch "Literaturgeflüster II" mit bisher veröffentlichten Blog-Texten.


Playlist / Zusatzinfo:


Amy Winehouse
1. Back to black