Player
LIVE SEIT 14:00
Zur Zeit spielt Bluestime. Bei klick auf den Button öffnet sich der Player in einem neuen Fenster
BIS 15:00
radia
Zur Übersichtsseite von radia.
Sendung vom 30.01.2020 15:00:

Francesco Giomi | KEVLAR

Musical Improvisation for one live performer (2019)

Kevlar is an aramidic heat-resistant and strong synthetic fiber. Developed by Stephanie Kwolek at DuPont in 1965, this high-strength material was used first commercially in the early 1970s as a replacement for steel in racing tires.

Kevlar is not a composition but a process of “polarized” total improvisation, a sound performance where the model of kevlar allows a series of synthetic fibres and pulsations to born: a regular alternation between continuous distended textures and unrelenting rhythms.
Read more about the composition here

°°°°°°°°DIE ZWEITE HÄLFTE°°°°°°°°
Eine Wiederholung der Wiener Produktion 3019 des Wiener Radia Kollektivs.

Die Erde - unendliche Tunnel.

Wir schreiben das Jahr 3019. Die Atmosphäre ist auf 50 cm herabgesunken, die Sonne verbrennt die Erdoberfläche und die Menschen verkriechen sich in Höhlen und wühlen im Erdreich nach Nahrungsmitteln und Reichtümern vergangener Zivilisationen. Die Elite hat sich auf "Rot" zurückgezogen und die Erde den verarmten 99% und ihrem Schicksal überlassen. Die Menschen sehnen sich nach oben, müssen aber dennoch kriechen, weil das Aufstehen tödlich ist. Ein Neuer kommt in die Höhle der Kolonie und bringt einiges durcheinander. Wird er womöglich nach oben kriechen? Und was wird er dort finden?