Player
LIVE SEIT 11:00
Zur Zeit spielt Bécsi Magyarok. Bei klick auf den Button öffnet sich der Player in einem neuen Fenster
BIS 12:00
Tatü tata et cetera
Zur Übersichtsseite von Tatü tata et cetera.
Sendung vom 15.05.2020 14:00:

„Wiener Samariterinnen und Samariter schützen Honigbienen ...“

[vorproduzierte Sendung]

Für die Mai-Ausgabe von „Tatü tata et cetera“ haben wir eine besondere VIP-Wortspende erhalten: Als Reaktion auf das Virus äußert sich Kabarettist Josef Hader im Kunstprojekt „Homestories" regelmäßig im Internet. Jede Woche veröffentlicht er eine kleine Kabarettnummer, für „Tatü tata et cetera“ stellte er uns eine davon zur Verfügung – und wir sagen herzlichst „Danke schön!“.

In der Mai-Radio-Reportage widmen wir uns dem Samariterbund-Erfolgsprojekt „Wunschfahrt“ und den sehr großen Auswirkungen der „Corona-Krise“ … Im „Selfie“ stellen wir die 29-jährige Bianca Malousek vor, die ehrenamtlich als Sanitäterin beim Samariterbund in Niederösterreich tätig ist … Und für das Ende von „Tatü tata et cetera“ hat der wunderbare Herr Hermes wieder einmal einen außergewöhnlichen Radio-Beitrag exklusiv für uns produziert ...

Und noch etwas gibt es zu berichten: Der Samariterbund hat ein Honigbienen-Projekt gestartet: Ins Leben gerufen wurde es vom vom Wiener Landesverband-Geschäftsführer Oliver Löhlein. Ihm sind zusätzlich zu sozialen Themen auch ökologische Aspekte sehr wichtig. Unser Imker Franz Mairinger erzählt in der Sendung, worauf es bei den Samariterbund-Honigbienen ankommt und wann wir mit dem ersten Honig rechnen dürfen!

Playlist / Zusatzinfo:

Playlist / Zusatzinfo:

Moderation: Georg Biron und Karola Binder
Technik & Schnitt: Moritz Rauth
((( Studiotechnik: Nathalie Gross –Tonstudio noyz )))
Musik von: Josef Hader, Fritz Nussböck, Mike Supancic, Karel Gott, Heli Deinboek, Kottans Kapelle.

Zum Nachhören