Latin Lounge
Zur Übersichtsseite von Latin Lounge.
Sendung vom 27.07.2021 14:00:

Latin Lounge zu Gast: Dr Philipp Stein- Grafenegg

[Vorproduziert]

Dr. Philipp Stein

Operativer Geschäftsführer der Grafenegg Kulturbetriebsgesellschaft m.b.H.

Philipp Stein studierte Musikwissenschaft, Musikpädagogik und Betriebswirtschaft in Wien und Hamburg. Berufliche Stationen führten ihn vom Wiener Konzerthaus über das Klangforum Wien und die Jeunesse wieder nach Deutschland, wo er leitender Dramaturg bei den Festspielen Mecklenburg-Vorpommern war. Von 2011 bis 2017 war er als persönlicher Referent des Generalintendanten der Elbphilharmonie anfänglich für den Aufbau des Musikvermittlungsprogramms und die Programmplanung des Festivals «Greatest Hits» verantwortlich. Anschließend kümmerte er sich in der Eröffnungsphase um die Digitalisierung der Elbphilharmonie. Seit Sommer 2018 ist Dr. Philipp Stein Operativer Geschäftsführer der Grafenegg Kulturbetriebsgesellschaft m.b.H.