Player
LIVE SEIT 22:00
Zur Zeit spielt Les sardines francophones. Bei klick auf den Button öffnet sich der Player in einem neuen Fenster
BIS 23:00
Tierrechtsradio
Zur Übersichtsseite von Tierrechtsradio.
Sendung vom 09.09.2016 11:00:

Speziesismus, Rassismus und Sexismus

Wir diskutieren mit einem Aktivisten seine Bachelorarbeit

Er analysiert in seiner Arbeit die Fragen was Speziesismus überhaupt ist und welche Gemeinsamkeiten ihn mit Rassismus und Sexismus verbinden. Als vegan lebender Tierrechtsaktivist möchte er in dieser Arbeit klarstellen, dass Speziesmus genauso wie Rassismus und Sexismus überwindenswert ist. Seine Betrachtungen beziehen sich absichtlich hauptsächlich auf die Situation der "Nutztiere", die von uns Menschen konsumiert werden weil "Haustiere" unser soziales Verhalten anderen Tieren gegenüber wesentlich besser verdeutlichen.

Lizenz:

CC-BY-SA

Inhaber_in der Lizenz:

Franz Gratzer, franz.gratzer@vgt.at

Zum Nachhören