Player
LIVE SEIT 09:00
Zur Zeit spielt Radio Afrika International. Bei klick auf den Button öffnet sich der Player in einem neuen Fenster
BIS 10:00
Zur Übersichtsseite von Hocknkabinett.
Sendung vom 10.05.2018 16:30:

Wie Kinder sicher im Internet agieren

Whatsapp, Kettenbriefe und Tracking-Uhren

Unsere heutige Ausgabe dreht sich um den richtigen Umgang von Volksschulkindern und Jugendlichen mit dem Internet. Bei uns zu Gast ist heute Sabine Buchegger, pädagogische Leiterin von saferinternet.at. Die Initiative unterstützt Kinder, Jugendliche, Eltern und Lehrende beim sicheren und verantwortungsvollen Umgang mit digitalen Medien. Im heutigen Hocknkabinett gehen wir folgenden Fragen nach: Welche Regeln braucht es in der digitalen Welt? Wie kann man seine Kinder begleiten und ihnen nicht hinterherspionieren. Außerdem spricht Sabine Buchegger darüber, was Eltern im Fall von angsteinflößenden Whats-App Kettenbriefen tun sollen und warum Tracking-Uhren tückisch sein können.

Playlist / Zusatzinfo:

Soundtrack - Knight Rider - Opening Music
Ghostbusters - Ray Parker Jr.
Survivor - Eye of the Tiger