Player
Zur Zeit spielt o94 musik. Bei klick auf den Button öffnet sich der Player in einem neuen Fenster
In Eventu
Zur Übersichtsseite von In Eventu.
Sendung vom 28.08.2019 16:00:

Der Kerker eine Gruft

OGH 02.08.2019, 11 Os 104/19g

Der Oberste Gerichtshof hatte über die Grundrechtsbeschwerde einer Person zu entscheiden, über die die Untersuchungshaft verhängt wurde. Wir erklären, welche Maßstäbe bei der Prüfung der Beschwerde der OGH anlegte und wie er dazu kam. Zusätzlich erläutern wir bestimmte Grundlagen des Strafverfahrens die grundlegenden Rechtsbegriffe "Sachverhalt" und "dringender Tatverdacht".

Playlist / Zusatzinfo:

Einleitung und Hintergrund der heutigen Folge
Erklärung der Entscheidung des OGH
Ludwig van Beethoven | Fidelio Op. 72 | 13:10 | Musical Masterpiece Society/Concert Hall, MMS-2120 | Symphonieorchester und Chor des Norddeutschen Rundfunks unter Carl Bamberger
Erklärung von Grundzügen des Strafverfahrens
Besprechung der grundlegenden Rechtsbegriffe "Sachverhalt" und "dringender Tatverdacht"

Lizenz:

Alle Rechte vorbehalten, sofern nicht durch Sendungsvereinbarung mit Radio Orange 94.0 bereits vergeben.

Inhaber_in der Lizenz:

In Eventu (Florian Prischl/Christian Schöller). mail@in-eventu.at

Zum Nachhören