Player
LIVE SEIT 13:00
Zur Zeit spielt Kapitalismuskritik . Bei klick auf den Button öffnet sich der Player in einem neuen Fenster
BIS 14:00
Radio Augustin
Zur Übersichtsseite von Radio Augustin.
Sendung vom 30.09.2019 15:00:

Magazin

1. „… aber mir hat der Marxismus besser gefallen.“
Die Kritischen Literaturtage sind ein guter Platz um ungewöhnliche Bücher vorzustellen – wie beispielsweise die Biografie von Louise Werner mit dem Titel „… aber mir hat der Marxismus besser gefallen.“ Das von der Theodor Kramer Gesellschaft veröffentlichte und von Verena Mermer herausgegebene Buch umfasst Erinnerungen aus den Jahren 1939 bis 2001 und liest sich als „Lehrbuch für konkrete Empörung.“

2. Tod und Tango
Die Philosophin Nastasja Stupnicki hat eine monatliche Veranstaltungsreihe ins Leben gerufen bei der alle interessierten Gäste sich gemeinsam dem Philosophieren widmen können. Vorkenntnisse braucht man dafür keine. Wie das dann auch noch mit dem Tanzen verbunden wird, hat Anna Berend in einem Gespräch mit Nastasja Stupnicki erfragt.