Player
LIVE SEIT 00:00
Zur Zeit spielt Now it´s dark. Bei klick auf den Button öffnet sich der Player in einem neuen Fenster
BIS 03:00
COOL-Tour
Zur Übersichtsseite von COOL-Tour.
Sendung vom 10.10.2020 16:00:

Spannender Buch-Herbst: Autor Gunther Polnizky zu Gast!

Im Herbst stehen traditionell viele literarische Neuerscheinungen an. Doch wie sehr leidet der Literaturbetrieb unter der Corona-Krise und wie hat er dieses Jahr bisher persönlich erlebt? Spannende Fragen an Autor Gunther Polnizky, der vorwiegend in Kanada lebt und in der Sendung zugeschaltet ist. Wir sprechen auch über die (in diesem Herbst geplante) Frankfurter Buchmesse, die heuer ohne den physischen Auftritt des Gastlandes Kanada stattfindet. Das Land hat seinen Auftritt auf der Messe wegen der Pandemie auf 2021 verschoben. Kanada wird jedoch bei der digitalen Buchmesse mit einem größeren Auftritt vertreten sein. Geplant sei eine Kombination aus virtuellen Veranstaltungen und kleineren Zusammenkünften an verschiedenen Orten in Frankfurt, heißt es.

Zudem erzählt Gunther Polnizky, wie sein Krimi "Dornen in meiner Haut" (Verlag Federfrei) entstanden ist und an welchen Projekten er arbeitet.

(Aufgezeichnete Sendung)