Player
LIVE SEIT 20:00
Zur Zeit spielt Musik-Beisl. Bei klick auf den Button öffnet sich der Player in einem neuen Fenster
BIS 22:00
Medienkritik Orange
Zur Übersichtsseite von Medienkritik Orange.
Sendung vom 26.03.2020 23:00:

I Am From Austria?

Alternative Playlist

Vorige Woche wurde viel über die Wiener Polizei gesprochen, vor allem weil sie ihre Präsenz auf den Straßen sehr verstärkt hat, um die Ausgeh-Einschränkungen für die Eindämmung des Corona-Virus zu kontrollieren.

Um diese Zeit herum haben einie Radiosender begonnen um 18:00 Uhr das Lied "I am From Austria" zu spielen, wohl um Zusammenhalt und Dank in dieser schwierigen Zeit ausdrücken.

Letzten Freitag, den 20. März, hat auch die Polizei Wien begonnen, um 18:00 Uhr das Lied über ihre Fahrzeug-Lautsprecher zu spielen. Das fanden viele Menschen sehr gut, andere ziemlich befremdlich.

Warum wurde gerade dieses Lied gerade jetzt von der Polizei gespielt? Dazu kam noch, dass es sogar eine offizielle Anweisung vom Landespolizeipräsident an die Einsatzkräfte gab, mitzumachen: https://www.derstandard.at/story/2000116008418/wiener-polizei-spielt-i-am-from-austria

Wir haben uns für diese Sendung überlegt, welche Lieder wir statt "I am from Austria" spielen würden und nach Songs gesucht, die die aktuelle Lage auf Wiens Straßen kommentieren.

Danke an Maiada, Martin, Philipp, Teo, Kiki und Brigitte für eure Lieder-Ideen.

Eine Sendung von Jaqueline.

Playlist folgt!